Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Webnews

http://myblog.de/knecht-rootrecht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Google, China ....und weiß der Teufel.

Heute bin ich beim lesen von infokrieg.tv auf diesen Artikel gestoßen.

Was ich mich da so gefragt hab, ohne jetzt die ganzen genauen Hintergründe zu kennen...
Was beißt Google gerade JETZT so, dass die sich mit den Chinesen so anlegen? Nicht mal die Russen würden sich mit denen anlegen. Die sind eben einfach mehr.

Steckt da vielleicht was anderes, ganz großes, dahinter?

Jetzt mal gesponnen:

Angenommen, Google würde reichlich von der CIA, als Beispiel, ordentlich mit schönen Summen bedacht. Die Regierung der USA würde Google gezielt schmieren um denen die Rebellion gegen China über das Net möglich zu machen. Indem man eben plötzlich in China eine unzensierte Suche nach Informationen hat. Freie Kommunikation.
Ich denke, sowas kann schon, auch wenns nur ein paar Tage oder Wochen sind, einen enormen Ruck in so ´nem "gefiltertem" Land auslösen.

Mal noch weiter gesponnen:

Der Streit Google vs. China zieht sich die nächsten Tage und vielleicht noch ein, oder zwei Wochen hin. In der Zeit ist aber China, wie in dem Artikel oben, via Honkong, "ungefiltert".
Oder lassen wir es ´n paar Stunden sein. Egal.
Bei 280 Mio. Chinesen mit Internetzugang finden sich sicher genügend die ´nen Drang nach Freiheit haben und gesehen haben, wie man vielleicht auch friedlich ´n Revolution machen könnte. Oder wie auch immer.

:D
24.3.10 00:09
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung